BTK-FH Logo

Inszenierter Raum WS 2011/12

Schaufenster – Der Puppenspieler

Schaufenster Gestaltung: The puppeteer - His fate rests with you

Marionette ist nichts weiter als eine Puppe, welche von Menschenhand erschaffen und gelenkt wurden, doch es ist auch gleichzeitig ein Stellvertreter von dem Person, der es lenkt.

In Mein Projekt wird der Betrachter zur Puppe auf der Bühne und die eigentliche Puppe sitzen aus Zuschauer im Schaufinster drinnen. Der Betrachter des Schaufenster sieht sich selbst(durch Spiegel oder durch Webcam auf Leimwand projektiert-noch unentschlossen). Hinter ihm ist ein Wand mit Bühnenbild und über ihm ist ein bewegliche Holzbalken und herunterhängenden Seilen. Eine der Puppe hält eine Kamema und der Selbstauslöser ist am Boden befestigt. Ein Hinweis am Fenster besagt, dass der Betrachter, wenn er es will, im Laden reingehen und seine Email-Adresse aufschreiben. Das Foto wird dann kostenlos digital verschickt.


speak up

Add your comment below, or trackback from your own site.

Subscribe to these comments.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*Required Fields