BTK-FH Logo

Inszenierter Raum WS 2011/12

Media Markt schaltet den Preisturbo ein

Ich wollte einen Eye-Catcher im Schaufenster schaffen, der schon von weitem bei dem Betrachter Aufmerksamkeit erregt. Zuerst dachte dabei an einen überdimensionalen Badewannenstöpsel, der neben dem Abfluss liegt und so die gesamte Schaufensterdekoration strudelartig eingesogen wird. Meine zweite Idee war ein Tornado im Schaufenster für eine Firma, die wetterfeste Bekleidung herstellt, wie zum Beispiel Jack Wolfskin. Die dritte und letztendlich auch umgesetzte Idee, ist der Riesenstaubsauger, der mit seiner enormen Saugkraft sogar große elektronische Geräte aufsaugen kann. Denn nur bei Mediamarkt gibt es leistungsstarke Technik zu einem unglaublich günstigen Preis.

Das Mediamarkt-Schaufenster, das ich mir für mein Projekt ausgesucht habe, befindet sich im Einkaufszentrum Alexa am Alexanderplatz in Berlin-Mitte. Der Elektrofachmarkt erstreckt sich über drei Etagen, wobei nur in der ersten Etage ein Schaufenster vorhanden ist. Im Erdgeschoss, sowie im zweiten Stock befinden sich die Kassen, sowie Ein- und Ausgänge. Das Schaufenster ist ca. 8,5 m breit und 3,5 m hoch.

Das besondere an diesem Projekt ist der riesige Staubsauger, der die Aufmerksamkeit der vorübergehenden Personen auf sich zieht. Außerdem ist der Staubsauger, der ganz ohne Beutel auskommt, gefüllt mit verschiedensten beliebten technischen Geräten, die durch die enorme Saugkraft angesaugt wurden. Dadurch hebt sich Mediamarkt von der Konkurrenz ab. Denn nur Mediamarkt hat die kraftvollsten, leistungsstärksten Elektrogeräte im Sortiment und das alles zu einem günstigen Preis.

speak up

Add your comment below, or trackback from your own site.

Subscribe to these comments.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*Required Fields